Schützenfest 2017


Sebastian Brinkmann regiert Gaupel


Mit dem 86. Schuss holte Sebastian Brinkmann nach einem sportlich spannenden Wettkampf den ersten Vogel von der Stange und regiert somit das Gaupeler Schützenvolk bei strahlendem Sonnenschein. Als Königin wählte er Carina Kreikenberg sowie Johanna Kraft und Maike Kreikenberg als Ehrendamen. 


Flugs wurde ein zweiter Vogel aufgesetzt um den Bierkönig zu ermitteln. Bei riesigem Andrang setzte sich Jan Schürhoff durch und errang mit dem 68. Schuss die Bierkönigs-Würde. 


Am Mittwoch starteten bereits die Gaupeler Kinder mit ihrem Kinderschützenfest. Hier setzte sich Amelie Fichtner als Königin durch und wählte Max Fehmer als Prinzgemahl. Die Ehrendamen sind Anna Schürhoff und Marike Köchling. Ihnen zur Seite stehen die Ehrenherren Antonius Fichtner und Mika Platen. Anschließend sorgten die Attraktionen wie Hüpfburg und Karussell, die die Kinderfestorganisatoren ausgearbeitet haben, für reichlich Spaß. 

Am Freitag ging es dann hoch her. Bei hervorragender Beteiligung feierten die Schützen noch einmal ihren scheidenden König Wilhelm Emmerich, seine Königin Marion Lesting und die Ehrendamen Marlies Schürhoff und Marianne Emmerich. Viel zu schnell war der Abend verstrichen an dem die Tanzband „Fernandos“ aus Billerbeck für reichlich gute Stimmung sorgte.


Am Samstag starteten die Gaupeler ihren Haupttag mit einem Gottesdienst im Festzelt. Danach wurden Karl David, Hubert Deitmer, Paul Schulze Schürhoff und Hubert Wiedau für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hubert Brinkmann, Albert Eising und Ludger Emmerich geehrt. 


Für ihren besonderen Einsatz für die Bruderschaft erfuhren Holger Lesting und Marcel Frieling eine besondere Ehrung. Zum Leutnant wurde Niklas Lendeckel befördert, zum Oberleutnant Jan Schürhoff. 


Bei den Ehrentänzen am Nachmittag reihte sich Silberkönig Hubert Deitmer mit seiner Königin Agnes Schulze Schürhoff ein. Beim Festball am Abend sorgte die Tanzband „NEW AGE“ aus Rosendahl für eine super Stimmung.


Am Sonntag fand der mittlerweile traditionelle Familiennachmittag unter reger Beteiligung der Gaupeler Schützenfamilien statt um festzustellen: Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest.